Yoga

Yoga Bern AnaniaOb Gruppen- oder Einzelunterricht – bei mir sind Sie richtig, wenn Sie die wohltuenden Seiten von Yoga erfahren möchten.

Ich biete sowohl kräftigenden als auch meditativ, entspannenden Unterricht.

 

 

Unterricht & Workshops

 

 

Mein Spezialgebiet: Yin Yoga
Im Yin Yoga werden die Asanas während mehreren Minuten gehalten und vorwiegend im Sitzen oder Liegen ausgeführt. Eine meditative Yogaart, wobei eine liebevolle, innere Haltung und Achtsamkeit im Vordergrund stehen. Yin Yoga regeneriert, entspannt, beruhigt und eignet sich hervorragend als Ergänzung zu aktiven Yogastilen oder Sportarten sowie als Ausgleich zu einem hektischen Alltag.

Yin Yoga habe ich während meiner Ausbildung zur Vinyasa Flow Yogalehrerin entdeckt. Seither bilde ich mich sowohl im Selbststudium als auch mit qualifizierten Lehrern in diese Richtung laufend weiter.


Yogaunterricht

In meinen Vinyasa Flow Stunden wechsle ich fliessende Bewegungsabläufe spielerisch mit länger gehaltenen Posen ab. Elemente aus dem Ashtanga und Yin Yoga baue ich regelmässig ein. Ich lasse mich laufend durch meine Lehrer und Schüler inspirieren und probiere während meiner eigenen, regelmässigen Praxis auch gerne Neues aus.

Im Zentrum stehen bei mir immer die Verbindung von Atmung und Bewegung, meditative Elemente und ein klarer Fokus. Und natürlich der Spass dabei.

Jeder Mensch bringt andere Bedürfnisse und anatomische Voraussetzungen mit. Im Gruppenunterricht hat jeder die Möglichkeit, sich und seinen Körper besser kennen und auch schätzen zu lernen, sich sanft und bewusst an seine Grenzen heranzutasten, um diese nach und nach zu erweitern.


Yoga bedeutet für mich:

  • Körper, Geist und Seele zu vereinen.
  • Eine aufregende Reise, die ich jeden Tag von neuem entdecke.
  • Eine Kraft- und Inpirationsquelle fürs ganze Leben und seine Anforderungen.
  • Mich auf jede Asana (Yogapose) und Lebenssituation so offen und neugierig wie möglich einzulassen.
  • Mir meiner Fähigkeiten und Grenzen bewusster zu werden, sie zu respektieren und daran zu wachsen.
CDs & Anleitungen Meditationen

1. Body-Scan: geführte Körpermeditation im Liegen (30 Minuten)
2. Meditation: geführte Achtsamkeitsmeditation (31 Minuten)
3. Achtsamkeitsyoga: Dehn- und Entspannungsübungen (32 Minuten)

Sie erhalten zu jeder Anleitung schriftlich ein paar wertvolle Hinweise zur wirkungsvollen Anwendung der Übungen.

Preis
Fr. 19.- , MP3-Datei, Zustellung per E-Mail

Es geht nicht darum, alles mit Liebe zu sehen sondern mit Liebe alles zu sehen.Karin Sätteli, MBSR-Lehrerin